Schwerpunkte der Vereinsarbeit stellte der Vorsitzende des Vereins 1000 Jahre Kronach, Manfred Raum, bei der Jahreshauptversammlung im Kronacher Kunstverein heraus. Das Erinnerungsbuch von Kurt Reuß „Alltag im alten Kronach“ sei hervorragend aufgenommen worden. Die öffentliche Vorstellung der Publikation in der alten Markthalle sei gut besucht gewesen. Große Resonanz habe zuvor schon der Besuch des Deuschen Burgenmuseums auf der Heldburg gefunden.

Dank an ehrenamtlich tätige Mitglieder

Beim Historischen Stadtspektakel war der Verein 1000 Jahre Kronach eV mit einem Info-Stand in der Amtsgerichtsstrasse vertreten.

Mit dem Konzil von Trient (1545 -1563) begann die Erneuerung der katholischen Kirche. Die katholische Kirche musste sich neu definieren und vor allem die Missstände beseitigen, die viele Gläubige veranlasste, die alte Kirche zu verlassen.

Düsseldorfer Cranach-Ausstellungskatalog für die Kronacher Büchereien

Zur großen Cranach-Ausstellung in Düsseldorf ist ein exzellenter Katalog erschienen. In der Ausstellung wird das Cranach-Werk unseres Vereins, Christus und die Samariterin am Jakobsbrunnen, gezeigt und erläutert.

Impressum und Datenschutzerklärung

Copyright © 2016/17 Both-Sides.

zurück nach oben