Cadolzburg - Ein Ausflug der sich lohnt!

Verein 1000 Jahre Kronach lädt ein

In Cadolzburg (Landkreis Fürth) wurde im Sommer das Bayerische Burgenmuseum eröffnet. „Herrschaftszeiten! Erlebnis Cadolzburg“ heißt das Eröffnungsmotto des Burgenmuseums.

Der 29. September ist Michaeli-Tag. Dieser Tag ist dem Erzengel Michael geweiht. Heutzutage ein Tag, der in dieser Weise kaum Beachtung mehr findet.

Das war aber nicht immer so. Vom Mittelalter bis in die Neuzeit war der Michaelistag ein großer kirchlicher Feiertag, an dem die Kinder sogar schulfrei hatten und die Gläubigen in die Kirche gingen.

Kronacher Denkmalwochen 2017

Wir laden alle unsere Mitglieder und Freunde sehr herzlich zum Besuch der Veranstaltungen bei den Kronacher Denkmal-Wochen ein.

Mit freundlichen Grüßen!
Die Vorstandschaft
31.8.2017

Das Programm zum Herunterladen: DOWNLOAD

Schwerpunkte der Vereinsarbeit stellte der Vorsitzende des Vereins 1000 Jahre Kronach, Manfred Raum, bei der Jahreshauptversammlung im Kronacher Kunstverein heraus. Das Erinnerungsbuch von Kurt Reuß „Alltag im alten Kronach“ sei hervorragend aufgenommen worden. Die öffentliche Vorstellung der Publikation in der alten Markthalle sei gut besucht gewesen. Große Resonanz habe zuvor schon der Besuch des Deuschen Burgenmuseums auf der Heldburg gefunden.

Impressum und Datenschutzerklärung

Copyright © 2016/17 Both-Sides.

zurück nach oben