1000 Jahre Kronach zeigt Engagement

Das Cranach-Jubiläumsjahr 2022 bringt in das städtische Leben eine bunte Palette an Unterhaltungs- und Betätigungsangeboten. Die Geburtsstadt des bedeutenden Renaissancekünstlers phat mit zahlreichen Partnern und großer finanzieller Unterstützung ein anspruchsvolles Gesamtprogramm zusammengestellt. Ein Blick lohnt sich!

1000 Jahre Kronach zeigt EngagementCranach-Projekte in Arbeit

1000JahreKronach e. V. hat im Cranach-Jubiläumsjahr viel vor. In der jüngsten Vorstandssitzung ging es im Wesentlichen um Vereinsbeiträge zu Cranachs 550. Geburtstag. Erfreut wurde registriert, dass die Cranach-Krimi-Lesung mit der Autorin Friederike Schmöe einen sehr guten Besuch verzeichnen konnte.

1000 Jahre Kronach zeigt Engagement

Wie ließe sich das Festjahr für den berühmtesten Sohn der Stadt treffender einläuten als mit einer Lesung?! „Äh, Moment mal …“, eine Lesung zum Wiegenjubiläum eines der bedeutenden Maler der Renaissance?

1000 Jahre Kronach zeigt Engagement

Adam und Eva im Fenster der Cranach-Welten

Zur „Kupfervenus“ von Andrea Partheymüller-Gerber haben sich Cranachs Adam und Eva in einer Kronach-leuchtet typischen Fassung gesellt..

Veranstaltungen in Kronach und der Region

Erinnerungen an das alte Kronach von Kurt Reuß

Erinnerungen an das alte Kronach von Kurt Reuß

Wegen der großen Nachfrage wurde von dem Kronach-Buch eine zweite Auflage in Auftrag gefertigt.
Das Buch ist also wieder im Kronacher Buchhandel erhältlich (Preis 12,50 €). Reich illustriert mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Bildern führen die Erinnerungen durch das Kronach der 30er und 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts.

Impressum und Datenschutzerklärung

Copyright © 2016/17 Both-Sides.

zurück nach oben
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework