Stadtillumination – mehr dauerhafte Qualität in die Stadtbeleuchtung

Das abgelaufene Jahr hat mit dem Kalender Alt-Kronacher Ansichten für den Verein ein sehr befriedigendes Ende genommen.

Auffallend wenige Kronacher Bürger und Bürgerinnen nahmen am „ewigen Jahrtag“ zu Ehren von Fürstbischof Melchior Ott, Voit von Salzburg am 21.01.2017 teil.

Wenn man 15 Jahre zurückblickt, in denen dieser Ehrentag gemeinsam mit den historischen Gruppen begangen wurde, so muss man ehrlicherweise registrieren, dass in Kronach für diesen Tag das Interesse zunehmend abnahm.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

wir laden ein zu unserer öffentlichen lnformationsveranstaltung zum Thema Stadtillumination - was ist das, wie geht das? - Es referiert und diskutiert mit den Besuchern Herr Diplom-lngenieur FH Michael Müller. Der Referent kennt Kronach durch seine langjährige Mitwirkung bei ,,Kronach leuchtet", hat hier mit seinen Teams interessante Beiträge geliefert und wird auch in diesem Jahr bei ,,Kronach leuchtet" dabei sein.

Mit dem Jahrtag für Fürstbischof Melchior Otto, Voit von Salzburg, wird nicht nur eine Person geehrt sondern auch an eine Zeit erinnert, die gerade den Dreißigjährigen Krieg überstanden hatte. Der Westfälische Friede im Jahre 1648 begründete mit seiner „pax universalis“ nicht nur eine gesamteuropäische Stabilität, zumindest bis zur Französischen Revolution (1789-1799), sondern war auch die Grundlage für die Entstehung der europäischen Staaten.

Impressum und Datenschutzerklärung

Copyright © 2016/17 Both-Sides.

zurück nach oben
Template by JoomlaShine