1000 Jahre Kronach zeigt Engagement

St. Martin und Martin Luther – 1000JahreKronach feiert beide

Seine neue Ausstellung in den Cranach-Welten widmet 1000JahreKronac zwei Namensvettern: St. Martin und Martin Luther.

1000 Jahre Kronach zeigt Engagement

Am 16. Oktober 1553 ist Lucas Cranach d. Ä. in Weimar gestorben. Daran wird seit letzter Woche im Cranach-Welten-Schaufenster in der Amtsgerichtsstrasse erinnert.

1000 Jahre Kronach zeigt Engagement

Liebe Mitglieder,
hier nun der Pressebericht zur Jahrehauptversammlung mit Neuwahlen und einem Bericht zu aufschlußreichen Magnetometerprospektionen bei Friesen/Birkach und weiteren Themen.

1000 Jahre Kronach zeigt Engagement

.... ins Bayerische Geschichtsmuseum in Regensburg

Zur Fahrt nach Regensburg am Samstag, 9. Oktober lädt der Verein ein. Vorgesehen sind Führungen im Bayerischen Geschichtsmuseum vormittags und am Nachmittag wird die Stadt erkundet. Interessenten erfahren Einzelheiten bei Frau Lore Walker, Telefon 09261-93673.

Veranstaltungen in Kronach und der Region

Erinnerungen an das alte Kronach von Kurt Reuß

Erinnerungen an das alte Kronach von Kurt Reuß

Wegen der großen Nachfrage wurde von dem Kronach-Buch eine zweite Auflage in Auftrag gefertigt.
Das Buch ist also wieder im Kronacher Buchhandel erhältlich (Preis 12,50 €). Reich illustriert mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Bildern führen die Erinnerungen durch das Kronach der 30er und 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts.

Impressum und Datenschutzerklärung

Copyright © 2016/17 Both-Sides.

zurück nach oben
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework