Pressemitteilung der Bürgerstiftung Historisches Kronach

Bürgerstiftung Historisches Kronach zieht Bilanz

Ihre diesjährige Stifterversammlung hält die Bürgerstiftung Historisches Kronach am Freitag, 1. Dezember ab 17 Uhr im Brauereigasthof s´Antla (Tagungsraum) ab.

Historische Ansichten Kronachs in einem Kalender
Der Verein 1000 Jahre Kronach gibt zum ersten Mal einen Kalender mit historischen Ansichten der Stadt Kronach heraus.
Der Kalender im Din A 4-Querformat wird allen Kronach-Freunden gefallen und kann auch als Weihnachtsgeschenk gute Verwendung finden.

Limitierte Auflage

Die lokalen Buchhandlungen verkaufen den Kalender für 12 Euro.

Am Reformationstag besuchte Martin Luther die Heimatstadt seines guten Freunds Lucas Cranach. Eigentlich sollte der Besuch inkognito verlaufen. Aber dann verkündigt er den Kronichern doch seine neue Lehre - und geigt ihnen dabei ganz schön die Meinung!

Cadolzburg - Ein Ausflug der sich lohnt!

Verein 1000 Jahre Kronach lädt ein

In Cadolzburg (Landkreis Fürth) wurde im Sommer das Bayerische Burgenmuseum eröffnet. „Herrschaftszeiten! Erlebnis Cadolzburg“ heißt das Eröffnungsmotto des Burgenmuseums.

Impressum und Datenschutzerklärung

Copyright © 2016/17 Both-Sides.

zurück nach oben