Schon jetzt machen wir auf unsere nächste Veranstaltung aufmerksam:am Donnerstag, 19. April 2018 um 19 Uhr findet in der ehem. Synagoge, J.N. Zitterstr. 27, die Vorstellung des Buches „Jüdisches Leben in der Region“ statt. Hierzu werden wir Frau Prof. Dr. Michaela Schmölz-Häberlein, die Herausgeberin des Bandes, begrüßen können, die zum Thema referieren wird.

Die Herausgabe dieses Werkes, das an der Universität Bamberg entstanden ist, hat unser Verein mit einem Druckkostenzuschuß gefördert. Christian Porzelt, stellvertretender Vorsitzender des Vereins, ist mit dem Beitrag „Jüdisches Leben in der bambergischen Amtsstadt Kronach 1633 – 1802/3“ in dem Buch vertreten. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei, die Vorstandschaft des Vereins 1000 Jahre Kronach e. V. lädt interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger ein.

mr/31.3.18