Liebe Mitglieder,
unser Vorstand hat beschlossen, dass wir Sie zu einer Veranstaltung ganz besonderer Art einladen, nämlich "mit Forschern auf die Heunischenburg"!

Dort stellen am Samstag, 26. September, ab 15 Uhr die beiden Archäologen Julia Blumenröther und Philipp Schinkel die Ergebnisse ihrer Untersuchungen vor. Die Wissenschaftler führten 2019 an der bronzezeitlichen Wallanlage geomagnetische Messungen durch. Diese Magnetogramme lassen ins Erdreich blicken ohne graben zu müssen. Dabei kamen sie zu neuen Erkenntnissen, die sie uns nun vorstellen. Aufgrund der aktuellen Lage ist die Teilnehmerzahl der Veranstaltung begrenzt, es dürfen zudem nur Vereinsmitglieder (oder solche, die es werden wollen) und deren Familienangehörige teilnehmen.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, telefonisch oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Tel. 09261 3088538

Zur Heunischenburg: entweder eine Wanderung machen oder per PKW über Gehülz, weiter Richtung Mitwitz, rechts abzweigen beim braunen Wegweiser Heunischenburg, dann bis zum Parkplatz etwa 50 m vor dem Denkmalgelände.

Übrigens gelten Corona-Regeln: Abstand, Maskenpflicht.

Hinweis auf unsere nächste Veranstaltung: für Ende Oktober werden wir Sie zur Mitgliederversammlung einladen; Einzelheiten folgen noch schriftlich. Wir hoffen, dass die Heunischenburg große Resonanz findet und freuen uns auf Ihr Kommen!

Manfred Raum
Kronach, 12.09.2020